Gestalten Sie jetzt die Zukunft des Familien- & Kindschaftsrechts mit!

Beteiligen Sie sich an der öffentlichen Online-Diskussion zur geplanten Reform der Bundesregierung.
Ihre Ideen und Erfahrungen sind gefragt – klicken Sie hier für mehr Details, wie Sie sich einbringen können.

Willkommen, kleines Wunder!

Ein neues Jahr beginnt – und mit ihm neue Leben. 🧡
Wir wünschen allen Neujahrsbabys und ihren Familien von Herzen alles Gute: Eltern, die im Leben ihres Kindes ankommen. Hände, die halten. Blickkontakt, der Sicherheit gibt. Und dieses stille Gefühl: Jetzt beginnt eine neue Zeit als Familie.

Die ersten Tage mit einem Baby sind für die Eltern und das Neugeborene besonders. Möge diese erste Zeit geprägt sein von Wärme, Ruhe, Unterstützung und vielen kleinen Momenten, die man nie wieder vergisst.

Gleichzeitig denken wir an jene Väter (und Elternteile), die ihr Baby nach der Geburt nicht oder nur begleitet sehen dürfen – oft durch lange Verfahren oder Eskalationen, die niemandem helfen.

Ein kurzer Satz noch, weil es leider nötig ist: In diesen Tagen hat es sogar rund um Neujahrsbabys Hass und Häme in sozialen Medien gegeben. Das macht fassungslos – und ist ein Grund mehr, das Offensichtliche sichtbar zu machen: Kinder brauchen Liebe und Zuneigung und keine hasserfüllten Kommentare von selbsternannten Rassewächtern!

Wer den Hintergrund nachlesen möchte: http://heute.at/s/nur-wenige-stunden-alt-shitstorm-gegen-neujahrsbaby-120153081

Mehr braucht es an dieser Stelle nicht.

PS: Nicht alle Familien erleben diese ersten Wochen so, wie man es sich wünscht: Manche Väter sehen ihr Neugeborenes erst spät, nur kurz oder nur unter Aufsicht. Auch das ist Realität.


Erzählen Sie Freunden & Bekannten von der parteiübergreifenden Initiative
"Wir Väter - für verantwortungsvolle Vaterschaft":

Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

×